Wir sind für Sie da!

Erreichbarkeit des RZ-Teams

Die beste und schnellste Möglichkeit für Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen, ist der Weg über unser Ticketsystem. Hierzu können Sie alle Anfragen, Fehler und Probleme rund um die Uhr (7x24 h)

  1. direkt im Ticketsystem (hier) oder
  2. per Mail an campus-it@hs-offenburg.de senden.

Der richtige Ansprechpartner wird dadurch sofort benachrichtigt und wird sich während der Servicezeiten innerhalb eines Arbeitstages bei Ihnen melden.

Beratungszeiten

Damit wir Sie bestmöglich beraten und uns Zeit für Ihre Anfrage nehmen können, vereinbaren Sie bitte immer einen Termin mit uns (als Anfrage s.o.).

In der Regel finden Sie zu folgenden Zeiten einen persönlichen Ansprechpartner in B205c  (oder in den RZ-Räumen gegenüber)

Offizielle Servicezeiten

Während der üblichen Arbeitszeiten arbeiten wir an der Lösung Ihrer Probleme und sorgen für einen reibungslosen Betrieb.

Erreichbarkeit bei Notfällen

Bei schwerwiegenden, dringlichen Problemen wie:

  • Vorlesung in den PC-Räumen wird behindert;
  • Verdacht schwerwiegender Probleme in der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Storage, Server u.ä.)

bitten wir Sie uns, das RZ-Team, unmittelbar anzusprechen, damit wir in diesen Fällen sofort unterstützen können. Sollte niemand direkt erreichbar sein, ist der beste Weg eine Mail an rz.notfall@hs-offenburg.de zu senden.

Über bereits bekannte Probleme und Störungen informieren wir Sie auf unserer RZ-Startseite und in der rechten Spalte auf allen RZ-Seiten. Gerne können Sie sich auch als RSS-Feed per Mail informieren lassen (Info).