Was ist Filr?

Filr bietet "Dropbox"-ähnliche Funktionalität zum Zugriff auf die Daten auf den Netzlaufwerken aus dem Internet. Gegenüber dem herkömlichen Zugriff auf Netzlaufwerke bietet Filr erweiterte Zugriffsmöglichkeiten und Zusatzfunktionen zur Zusammenarbeit mit anderen.

  • Weltweiter Zugriff auf Daten auf den Netzlaufwerken der Hochschule (H:-Laufwerk, I:-Laufwerk und andere)
  • Kein VPN notwendig.
  • Datenhaltung innerhalb der Hochschule, keine externe Cloud
  • Sychronisation von Daten zwischen PC/Notebook/Mac und Netzlaufwerk
  • Zugriff auf die Daten mit mobilen Geräten (Apps für Android, iPhone, Blackberry)
  • Freigabe von Dateien an interne und externe Anwender mit kontrollierten Berechtigungen
  • Kommentar- und Diskussionsfunktion
  • Abonnement-Funktion (E-Mail-Benachrichtigung bei Änderung an Dateien und Kommentaren)
  • HTML-Vorschau auf gängige Dateiformate ohne Download
  • Suchfunktion mit Volltextsuche


Weitere Informationen zu Filr finden Sie bei den Netzlaufwerken -> Anleitung -> "Zugriff auf Netzlaufwerke via Filr "

Die Anleitungen zu Filr finden Sie bei den Netzlaufwerken unter

-> Anleitung -> "Zugriff auf Netzlaufwerke via Filr"

und

-> Download/Links -> "Novell Filr" -> "Kurzanleitung des RZ"

 

 

Downloads/Links zu Filr finden Sie bei den Netzlaufwerken -> Downloads/Links

"Service Desk" ist zur Zeit nicht verfügbar

Mo­men­tan ist das bwSync&Share For­mu­lar "Ser­vice Desk" in un­se­rem Ser­vice­por­tal de­ak­ti­viert.
Falls Sie sich an uns wen­den möch­ten, schrei­ben Sie bitte eine E-Mail an:
rz.it-support@hs-offenburg.de 

Momentan ist das E-Mail Formular "Service Desk" in unserem Serviceportal
wegen einer SPAM-Flut deaktiviert.

Falls Sie sich an uns wenden möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an:

rz.it-support@hs-offenburg.de

Momentan ist das E-Mail Formular "Service Desk" in unserem Serviceportal
wegen einer SPAM-Flut deaktiviert.

Falls Sie sich an uns wenden möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an:

rz.it-support@hs-offenburg.deMo­men­tan ist das E-Mail For­mu­lar "Ser­vice Desk" in un­se­rem Ser­vice­por­tal
wegen einer SPAM-Flut de­ak­ti­viert.
Falls Sie sich an uns wen­den möch­ten, schrei­ben Sie bitte eine E-Mail an:
rz.​it-support@​hs-offenburg.​de