Work@home

Allgemein

Viele Angebote des RZ können auch von Zuhause aus genutzt werden. Um auf die Dienste zugreifen zu können, müssen Sie sich per VPN mit dem Campus-Netz verbinden.

Häufig genutzte Dienste für Zuhause:

Telearbeitsplätze

Die meisten Dienste des Rechenzentrum, die zur Telearbeit zu Hause benötigt werden sind oben beschrieben.

Wichtig:

  • Der Zu­griff von zu Hause auf die Diens­te des Re­chen­zen­trums ist wie der Zugriff aus einem öffentlichen Netz. Sie be­nö­ti­gen daher eine VPN-Verbindung wenn Sie z. B. auf die Netz­lauf­wer­ke und/oder ihr Ho­me­ver­zeich­nis zu­grei­fen möch­ten. Falls Sie mit dem Novell-Client zugreifen wollen, ist außerdem einen zu­sätz­li­cher Freischaltungsantrag erforderlich.
  • Mit­ar­bei­ter aus der Ver­wal­tung be­nö­ti­gen für die Te­le­ar­beit zu Hause noch wei­te­re Ein­stel­lun­gen durch das Re­chen­zen­trum, da Verzeichnisse wie z. B. das H:- oder das U:-Laufwerk auf dem besonders gesicherten Verwaltungsserver beheimatet sind.

"Service Desk" ist zur Zeit nicht verfügbar

Mo­men­tan ist das E-Mail For­mu­lar "Ser­vice Desk" in un­se­rem Ser­vice­por­tal de­ak­ti­viert.
Falls Sie sich an uns wen­den möch­ten, schrei­ben Sie bitte eine E-Mail an:
rz.it-support@hs-offenburg.de 

Momentan ist das E-Mail Formular "Service Desk" in unserem Serviceportal
wegen einer SPAM-Flut deaktiviert.

Falls Sie sich an uns wenden möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an:

rz.it-support@hs-offenburg.de

Momentan ist das E-Mail Formular "Service Desk" in unserem Serviceportal
wegen einer SPAM-Flut deaktiviert.

Falls Sie sich an uns wenden möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an:

rz.it-support@hs-offenburg.deMo­men­tan ist das E-Mail For­mu­lar "Ser­vice Desk" in un­se­rem Ser­vice­por­tal
wegen einer SPAM-Flut de­ak­ti­viert.
Falls Sie sich an uns wen­den möch­ten, schrei­ben Sie bitte eine E-Mail an:
rz.​it-support@​hs-offenburg.​de