Zugriff

Allgemeines

Auf die E-Mail- und GroupWare-Funktionen kann auf verschiedene Art und Weise zugegriffen werden. Je nach Zugriffsart stehen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung.

GroupWise Client

Der GroupWise Client ist die empfohlene Standard-Methode zum Zugriff. Er steht für Windows, Linux und Mac zur Verfügung und bietet die umfangreichste Funktionalität.

Webmail

Mit Webmail können Sie ohne spezielles Mailprogramm, nur mit einem Browser,  zugreifen.

Andere Mail-Clients (POP3, IMAP)

Zum Zu­griff auf das E-Mail-Kon­to kann jedes Mail­pro­gramm ver­wen­det wer­den, das die Stan­dard-Pro­to­kol­le POP3 oder IMAP sowie SMTP un­ter­stützt. In diesem Fall hängt die Funktionalität von den Möglichkeiten des jeweiligen Protokolls sowie des Programms ab. Grundsätzlich steht hier Standard-E-Mail-Funktionalität zur Verfügung, nicht aber die erweiterten GroupWare-Funktionen von GroupWise.

Smartphone & Co

Es be­steht die Mög­lich­keit, Daten der Group­Wi­se-Mail­box mit Mo­bil­ge­rä­ten (Handy, Smart­pho­ne, PDA, etc.) über den Da­ta­Sync-Ser­ver zu syn­chro­ni­sie­ren.

No FAQ's found.

Frage1

in Bearbeitung:

"Service Desk" ist zur Zeit nicht verfügbar

Mo­men­tan ist das E-Mail For­mu­lar "Ser­vice Desk" in un­se­rem Ser­vice­por­tal de­ak­ti­viert.
Falls Sie sich an uns wen­den möch­ten, schrei­ben Sie bitte eine E-Mail an:
rz.it-support@hs-offenburg.de