Software

In der Hochschule eingesetzte Software

Ein Überblick bietet der eLearning Kurs des Rechenzentrum "HS-Software Übersicht"

Melden Sie sich in Moodle an und wählen Sie "Kurse"  > "Rechenzentrum"  > "HS-Software-Übersicht"


Software - verwaltet über Rechenzentrum


Software dezentral verwaltet


Software Anwendungen zum direkten Start

Einige Anwendungen können Sie unter Windows Systemen auf dem Laufwerk G:\direkt starten, wenn Sie sich mit dem OES Client am Novell Netzwerk angemeldet haben.


Software zum Installieren

Software zur Installation kann hier herunter geladen werden:

Mit OES Client:I:\inst\
über CIFS/SMB:\\fs1-2-common.rz.hs-offenburg.de\common\inst
Filr:                   https://filr.hs-offenburg.de -> Netzwerkordner -> inst
Filr Permalink:   https://filr.hs-offenburg.de/ssf/a/c/p_name/ss_forum/p_action/1/binderId/224260/action/view_permalink/entityType/folder/novl_url/1


"Service Desk" ist zur Zeit nicht verfügbar

Mo­men­tan ist das E-Mail For­mu­lar "Ser­vice Desk" in un­se­rem Ser­vice­por­tal de­ak­ti­viert.
Falls Sie sich an uns wen­den möch­ten, schrei­ben Sie bitte eine E-Mail an:
rz.it-support@hs-offenburg.de 

Momentan ist das E-Mail Formular "Service Desk" in unserem Serviceportal
wegen einer SPAM-Flut deaktiviert.

Falls Sie sich an uns wenden möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an:

rz.it-support@hs-offenburg.de

Momentan ist das E-Mail Formular "Service Desk" in unserem Serviceportal
wegen einer SPAM-Flut deaktiviert.

Falls Sie sich an uns wenden möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an:

rz.it-support@hs-offenburg.deMo­men­tan ist das E-Mail For­mu­lar "Ser­vice Desk" in un­se­rem Ser­vice­por­tal
wegen einer SPAM-Flut de­ak­ti­viert.
Falls Sie sich an uns wen­den möch­ten, schrei­ben Sie bitte eine E-Mail an:
rz.​it-support@​hs-offenburg.​de